Küche / Esstisch und Sitzbank / Wandschrank mit Vitrinenfach

Gestaltung im Raum

Inspiriert von skandinavischem Möbeldesign habe ich unsere Küche konzipiert, ausgestaltet und mit einer Wuppertaler Schreinerei realisiert:
Ein Materialmix aus heimischen Escheholz und glatten, weißen Glasfronten. Die Arbeitsplatten bestehen aus Schiefer – ein für das Bergische Land typisches Baumaterial.
Mein Ziel war eine klare, reduzierte Formgebung, die das Massivholz und Details des Schreinerhandwerks betont.

IMG_20200421_02.jpg
küche_entwurf-1.jpg
08_küche_entwurf-4.jpg
küche_entwurf-2.jpg

Der Tisch mit Eckbank im angrenzenden Essbereich greift die Farben, das Holz sowie die einfache Formgebung der Küche auf. Die Unterbauten sind aus unempfindlichen HPL-Platten gefertigt.

02_IMG_4751.jpg
01_IMG_4749.jpg
06_esstisch_PIET.jpg
05_details-1.jpg
07_esstisch-1.jpg

Mein Wandschrank mit Vitrinenfach bringt sonnige Stimmung ins Wohnzimmer auch an tristen Herbsttagen: Gelb hinterspritzte Glasfronten bilden einen leuchtenden Kontrast zum anthrazit lackierten Korpus.

03_IMG_4714.jpg
02_IMG_4710.jpg
04_IMG_4703.jpg